Bernard-Massard feiert 100-jähriges Jubiläum!

       

Mitten in Trier, im historischen Palais Pillishof, nur wenige Schritte vom Hauptmarkt entfernt, feiert das Unternehmen Bernard-Massard im kommenden Jahr den 100. Geburtstag. Seit 1919 befindet sich hier der Firmensitz des Familienunternehmens, das einst von Jean Bernard-Massard als Sektkellerei gegründet wurde und sich seither stets weiterentwickelt hat. Heute steht der Name für höchsten Qualitätsanspruch, der Fokus liegt auf der klassischen Sektbereitung im Flaschengär-Verfahren. Zwei goldprämierte Crémants sowie die in Trier beliebten Sekte „Riesling Brut“ und „Riesling trocken“ aus regionalen Weinen sind die Top-Produkte des Hauses. Gekrönt wurden die Anstrengungen hinsichtlich Qualität im letzten Jahr mit dem Bundesehrenpreis, der höchsten Auszeichnung in Deutschland.

 

„Natürlich ist der Inhalt der Flasche das wichtigste, aber das Auge trinkt mit. In der Vorbereitung auf unser besonderes Jahr haben wir unter anderem die Etiketten modernisiert und unserem Katalog ein frisches Aussehen verliehen. So können wir heute unseren renommierten Namen mit einem zeitgemäßen Auftreten und hoher Qualität verbinden.“ Den Auftakt in ein spannendes Jahr macht „Cuvée 1919“ – nach 24monatiger Reifelagerung auf der Hefe gerade degorgiert, ist die limitierte Jubiläumsedition ein Crémant aus den Rebsorten Weissburgunder, Riesling und Pinot Noir. Dies natürlich in hochwertiger Ausstattung, besonderer Flasche und edlen Geschenkverpackungen.

 

„Im kommenden Jahr möchten wir den Trierern so oft als möglich unsere Produkte anbieten. Daher sind wir bei vielen offiziellen Veranstaltungen mit dabei, werden aber auch die Türen unserer im letzten Jahr geschaffenen Sektwelt sowie Barocksaal und Pillishof häufig öffnen. Schauen Sie auf unserer Website!“ Mich erfüllt es mit Stolz, das Unternehmen in dritter Generation durch das Jubiläumsjahr begleiten zu dürfen.

 

Was Viele nicht wissen: Bernard-Massard ist im Verlauf seiner Geschichte zum Namensgeber einer Firmengruppe geworden. Das Import-Geschäft begann mit dem Vertrieb von Weinen aus Europa, dann kam die Neue Welt hinzu, hier gilt man bis heute als Pionier. Für sämtliche Produkte des Kataloges, sind wir Exklusiv-Importeur in Deutschland mit einem landesweiten Verkaufsteam. Das als Cru Bourgeois klassifizierte Weingut „Château Fontesteau“ in Bordeaux ist seit 20 Jahren im eigenen Besitz. Auch hier belegen zahlreiche Prämierungen, dass sich die Investitionen in modernste Kellertechnik und einen klimatisierten Fasskeller gelohnt haben.

 

Abgerundet wird das mehr als 500 Weine umfassende Sortiment von der Sirup-Marke Monin, weltweit Marktführer und in Deutschland seit 1995 mit jährlich steigendem Absatz durch die Firmengruppe Bernard-Massard vertreten. „Hier sind wir neben der Vertriebsmannschaft mit 4 Markenbotschaftern und eigenem Marketing-Team in der ganzen Republik unterwegs, um die neusten Trends zu unseren Kunden zu bringen.“

 

Wir freuen uns auf 2019!

Ihre Sabine Immelnkemper